Aktuelle Stunde im Bundestag: "AfD wirft sich Diktatoren an den Hals"

2024-04-2516:21

"Eine Schande für unser Land" - die Worte im Bundestag in Richtung AfD waren deutlich. Nach der Spionageaffäre warfen Ampel und Union der Partei vor, die Sicherheit Deutschlands zu gefährden. Die AfD wies das zurück.

Die AfD-Fraktion im Bundestag klatscht nach der Rede von Stefan Keuter. | AFP

"Eine Schande für unser Land" - die Worte im Bundestag in Richtung AfD waren deutlich. Nach der Spionageaffäre warfen Ampel und Union der Partei vor, die Sicherheit Deutschlands zu gefährden. Die AfD wies das zurück.[mehr]

Ukraine-Liveblog: ++ Putin will China im Mai besuchen ++

2024-04-2516:05

Russlands Machthaber Putin plant für Mai einen Staatsbesuch in China - es wäre die erste Auslandsreise seiner neuen Amtszeit. Nach einem Angriff auf die ukrainische Region Tscherkassy wurden mehrere Verletzte gemeldet. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Wladimir Putin | AFP

Russlands Machthaber Putin plant für Mai einen Staatsbesuch in China - es wäre die erste Auslandsreise seiner neuen Amtszeit. Nach einem Angriff auf die ukrainische Region Tscherkassy wurden mehrere Verletzte gemeldet. Alle Entwicklungen im Liveblog.[mehr]

Steigt FlixTrain zum ernsthaften Bahn-Rivalen auf?

2024-04-2515:57

Die Fernzug-Anbieter FlixTrain will seine Verbindungen stark ausbauen. Im Sommer sollen die Kapazitäten 40 Prozent höher sein als im Vorjahr. Ist das realistisch? Und für wen sind die günstigen Züge attraktiv? Von Till Bücker.

Zug von Flixtrain im Hauptbahnhof Stuttgart. | picture alliance / imageBROKER

Die Fernzug-Anbieter FlixTrain will seine Verbindungen stark ausbauen. Im Sommer sollen die Kapazitäten 40 Prozent höher sein als im Vorjahr. Ist das realistisch? Und für wen sind die günstigen Züge attraktiv? Von Till Bücker.[mehr]

2