Marktbericht: Wie viel Luft hat der DAX noch nach oben?

2024-04-2407:33

Der DAX hat seine Oster-Korrektur ad acta gelegt. Zur Wochenmitte geht es ein Stück weiter nach oben. Experten trauen dem deutschen Börsenbarometer nun noch viel mehr zu.

Börsenhändlerin in Frankfurt | picture alliance/dpa

Der DAX hat seine Oster-Korrektur ad acta gelegt. Zur Wochenmitte geht es ein Stück weiter nach oben. Experten trauen dem deutschen Börsenbarometer nun noch viel mehr zu.[mehr]

Jobcenter-Mitarbeiter üben massive Kritik am Bürgergeld

2024-04-2407:26

Eine Mehrheit von Jobcenter-Beschäftigten hält das Bürgergeld einer neuen Umfrage zufolge für zu hoch. Die Studie des DIW und der Uni Bochum zeigt: Beim SPD-Prestigeprojekt ist noch viel Überzeugungsarbeit zu leisten. Von Jan-Peter Bartels.

Eine Agentur für Arbeit und ein Jobcenter. | dpa

Eine Mehrheit von Jobcenter-Beschäftigten hält das Bürgergeld einer neuen Umfrage zufolge für zu hoch. Die Studie des DIW und der Uni Bochum zeigt: Beim SPD-Prestigeprojekt ist noch viel Überzeugungsarbeit zu leisten. Von Jan-Peter Bartels.[mehr]

Warum die Renten noch einmal deutlich steigen

2024-04-2407:19

Die Renten steigen im Sommer spürbar - und erstmals in Ost und West in gleicher Weise. Künftig müssen die Rentnerinnen und Rentner aber wohl mit geringen Erhöhungen auskommen. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Rentenbescheid | picture alliance / Zoonar

Die Renten steigen im Sommer spürbar - und erstmals in Ost und West in gleicher Weise. Künftig müssen die Rentnerinnen und Rentner aber wohl mit geringen Erhöhungen auskommen. Die wichtigsten Fragen und Antworten.[mehr]

<
1