Neue Corona-Mutation breitet sich in Kalifornien aus

2021-02-2417:10

Nach den Corona-Mutationen aus Großbritannien und Südafrika ist in den USA eine weitere aufgetaucht: B.1.427, bzw. B.1.429. Eine Studie deutet nun offenbar darauf hin, dass die Mutante ansteckender und aggressiver sein könnte als der Wildtyp.

Ein Krankenhaus in Kalifornien| Bildquelle: REUTERS

Nach den Corona-Mutationen aus Großbritannien und Südafrika ist in den USA eine weitere aufgetaucht: B.1.427, bzw. B.1.429. Eine Studie deutet nun offenbar darauf hin, dass die Mutante ansteckender und aggressiver sein könnte als der Wildtyp. mehr

    Meldung bei www.tagesschau.de lesen

    Nawalny für Amnesty kein "gewaltloser politischer Gefangener" mehr

    2021-02-2417:02

    Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International wertet den Kreml-Kritiker Nawalny nicht länger als "gewaltlosen politischen Gefangenen". Hintergrund sind Beschwerden über dessen frühere Reden.

    Alexej Nawalny| Bildquelle: REUTERS

    Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International wertet den Kreml-Kritiker Nawalny nicht länger als "gewaltlosen politischen Gefangenen". Hintergrund sind Beschwerden über dessen frühere Reden. mehr

      Meldung bei www.tagesschau.de lesen

      Rechte Chats - Polizist in Hessen angeklagt

      2021-02-2417:00

      In Hessen ist nach Informationen von WDR und SZ ein Polizist wegen rassistischer und volksverhetzender Chats angeklagt worden. Weitere ähnliche Fälle könnten demnächst vor Gericht kommen. Von Florian Flade.

      Wappen auf dem Ärmel eines Polizisten in Hessen| Bildquelle: dpa

      In Hessen ist nach Informationen von WDR und SZ ein Polizist wegen rassistischer und volksverhetzender Chats angeklagt worden. Weitere ähnliche Fälle könnten demnächst vor Gericht kommen. Von Florian Flade. mehr

        Meldung bei www.tagesschau.de lesen

        <
        1